Innovativ, flexibel, hochwertigDas neue STIHL Präsentations-System

Innovative Produkte mit einem hohen Qualitätsstandard benötigen eine entsprechende Plattform, um auf den Kunden zu wirken. Denn neben einer kompetenten Fachberatung ist eine attraktive Warenpräsentation heute eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen. 

Nach diesem Grundsatz wurde das neue hochwertige STIHL Präsentations-System exklusiv für den Service gebenden Fachhandel entwickelt.

„Differenzierung ist für Markenhersteller wie STIHL ein entscheidender Faktor, egal ob man sich auf der Großfläche präsentiert oder im Fachhandel.“ Für Helge Hannemann, Projektleiter bei decor metall, liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Individualität bei der Entwicklung unterschiedlicher Warenpräsentations-Lösungen. „Es geht um eine Win-Win-Situation auf beiden Seiten“, so Hannemann weiter. „Wir setzen die Wünsche und Ansprüche der Hersteller so kreativ und innovativ um, dass davon auch der Handel am POS durch eine hochwertige Präsentation sowie durch verstärkte Impulskäufe profitiert.“

Durch die Flexibilität und den modularen Aufbau des neuen STIHL Präsentations-Systems können Verkaufsräume jeder Größe und Form ganz nach individuellen Bedürfnissen und Kundenstrukturen umfassend und höchst attraktiv gestaltet werden. Für jede Produktgruppe, von der Motorsäge bis zur persönlichen Schutzausstattung, sind speziell angepasste Halterungen verfügbar. Diese ermöglichen es, die Produkte in optimaler Weise zu zeigen. Starke, schwenkbare Halogenfluter im Dach erlauben eine optimale Ausleuchtung der Produkte, auch bei schwachem Umgebungslicht.

Die hinterleuchteten Anwendungsfotos oder Produktbilder sind nicht nur informativ, sondern erhöhen auch die Attraktivität der Warenpräsentation erheblich. Zur Auflockerung des Gesamtbildes oder um Produkte besonders herauszuheben, können die Rückwand-Elemente auch in Holzdekor und STIHL Orange bestellt werden.

Durch die attraktive und übersichtliche Produktpräsentation wird der Einkauf für den Kunden nicht nur zum Erlebnis, sie bietet ihm auch eine deutlich bessere Orientierung und hilft bei der Kaufentscheidung. Die Folge: höhere Verweildauer, verstärkte Impulskäufe – mehr Umsatz.

„Wir freuen uns Partner von STIHL zu sein“, fasst Helge Hannemann die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit zusammen. decor metall erhielt den Auftrag im Rahmen einer Ausschreibung und dankt STIHL für das Vertrauen.